Öffnungszeiten

Mo, Di, Do
- -
Mi, Fr
- -
Samstag
-
Sonntag
Geschlossen

Schreiben Sie uns

Rufen Sie uns an

Darmgesundheit

„Ein gesunder Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“

  - Hypokrates ca. 300 v.Chr.

Darmgesundheit

Der Darm ist das zentrale Organ der Gesundheit. 


Warum ist ein gesunder Darm so wichtig?

Die Mikroben im Darm trainieren das menschliche Immunsystem und halten Krankheitserreger im Verdauungstrakt im Schach. Am besten gelingt das, wenn sich im Darm viele unterschiedliche Darmbakterien tummeln. In einem gesunden Darm können das bis zu 1000 verschiedene Bakterien-Arten sein.


Ein geschwächter Darm, schwächt das Immunsystem und umgekehrt kann eine Abwehrschwäche auch Verdauungsprobleme verursachen.


Vor allem durch die Einnahme von Antibiotika, aber auch durch Fremdkeime und viele andere Einflüsse verändert sich die Darmflora und führt zu gesundheitlichen Problemen.

Alle unsere Mitarbeiter sind geschult, einige sogar zertifizierte Fachberater für Darmgesundheit.


Wir arbeiten vor allem mit den Omnibiotic Produkten des Institutes Allergosan, haben aber auch weitere Firmen im Sortiment.

Share by: